Wasserpflanzen...

Dieses Thema im Forum "Wasserpflanzen" wurde erstellt von Friedrich Bitter, 22. Dezember 2016.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Friedrich Bitter

    Friedrich Bitter Mitarbeiter Registered

    ... stehen in enger Verbindung zu den Medaka. Auch in den natürlichen Lebensgewässern dieser Fische und selbst in den traditionellen Reisfeldern gibt es sie. Und die Fische nutzen sie, sie es als Versteck oder als Laichsubstrat, an dem sie ihre Eier absetzen. Auch in solchen Bewässerungsgräben zwischen Reisfeldern halten sich verschiedene Wasserpflanzen.

    medakaFische und Moose 006.jpg

    Auch im Aquarium oder in anderen Behältern mit Medaka-Besatz muss man auf Pflanzen nicht verzichten. Hier mal eine Aufnahme vom Wurzelwerk der Schwimmpflanze Eichhornia crassipes, zwischen denen die Fische abgelaicht haben. Die Eier lassen sich gut erkennen.

    medaka7247.jpg

    Und welche Pflanzen pflegt ihr im Aquarium?
     
  2. Heizung

    Heizung Registered

    Mal ein Blick von oben.
    Auch schön zu sehen wie es über Wasser weiter wächst.Vorallem bei dem Froschbiss finde ich es richtig schön wenn er über Wasser aufrecht weiter wächst und dadurch auch größere Blätter und Stiele bekommt.

    P1150775.JPG P1150776.JPG P1150778.JPG P1150780.JPG P1150781.JPG P1150782.JPG P1150784.JPG
     
    Puschel07 und Kiwi gefällt das.

Diese Seite empfehlen